Briefmarken Jugendclub - Briefmarkensammler Verein Laatzen

Briefmarken Jugendclub

Wir sind der Briefmarken-Jugendclub und treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat, jeweils von 16:00 - 18:00 Uhr (außerhalb der Schulferien) im Familienzentrum in Laatzen / Rethen, Braunschweiger Str. 2 d.
Mittwoch, 5. Mai 2021
Mittwoch, 2. Juni 2021

Unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr wurden durch Corona erheblich eingeschränkt, dennoch konnten die Kinder an einigen Aktionen teilnehmen wie Osterwünsche an Hanni Hase malen und schreiben. Jeder bekam einen Osterbrief zurück. Im Freizeitheim Vahrenwald wurden am 01.03. "Philatelistische Ostergrüße" gezeigt, die anschließend in der Grundschul-Vitrine in Rethen ausgestellt wurden. In den Sommerferien fand der Ferienpass 2020 statt.
Aus gegebenem Anlass fanden weder das Kapellenfest in Harkenbleck, das Sommerfest im Park, noch die Advendsfeier statt, wo  die Kinder ihre Exponate hätten austellen können. Die Weihnachts-wünsche wurden unter erschwerten Bedingungen an den Weihnachtsmann weitergeleitet, auch hier bekam jeder einen schönen Brief zurück.

Ein Highlight war im Februar 2021 unser 2. Fernsehauftritt, der bei mir zu Hause mit nur einigen Kindern gedreht wurde. Daraufhin haben wir sehr viele freundliche Zuschriften und Briefmarkenspenden erhalten.

Hierfür meinen herzlichen Dank.

Wir hoffen auf ein baldiges Ende der Pandemie, damit wir uns wieder treffen können.

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!

eure

Ulrike Krüwel